Das ist der PSV Demerath:

Unser Verein wurde 2019 gegründet und wir kooperieren sehr nah mit dem ortsansässigen Buchenhof in Demerath. 

Wir sind im Breitensport mit den Schwerpunkten Orientierung- und Wanderreiten, Working Equitation und im Gangpferdebereich unterwegs.
Durch die Vielseitigkeit unseres Vereins bieten wir zahlreiche verschiedene Aktivitäten von Reitveranstaltungen, Seminaren und Workshops an.

Bei uns steht die Freude und das Wohl mit dem Partner Pferd und der Spaß im und mit dem Verein im Vordergrund. 
Wir freuen uns über jedes einzelne Mitglied, welches unseren Verein erweitert und bereichert.

An dieser Stelle möchten sich unser Vorstand vorstellen:

Christiane Nase
1. Vorsitzende

Ich betreibe, gemeinsam mit meinem Mann, seit 2015 den Buchenhof in Demerath. 
Als FN Trainer B Gangreiten bin ich zuständig für Reitunterricht, Pferdeausbildung und Verkaufspferde.
Ich engagiere mich ehrenamtlich Vorsitzende im PSV Demerath und kann hier meine Erfahrungen und Ideen gut einbringen.
Ich wünsche mir für unsere Region mehr Breitensportveranstaltungen, bei denen fairer Pferdesport im Vordergrund steht. Mit meinem 5 jährigen Isländerhengst Hvinur möchte ich in der kommenden Saison selbst aktiv in der Gaited Working Equitation starten und diesen vielseitigen Turnierbereich auch gerne meinen Reitschülern näher bringen.

David Schneider
2. Vorsitzender

Mit 7 Jahren habe ich meine ersten Reitstunden genommen und mit 15 Jahren war ich bereits stolzer Besitzer meines 1. Pferdes. Seit letztem Sommer habe ich einen 5jährigen Andalusier Wallach, mit dem ich freizeitmässig unterwegs bin und fleissig trainiere um in Zukunft auf Tunieren starten zu können. Ich bin fasziniert vom Working Equitation und freue mich auf viele neue Aufgaben.
Ich erhoffe mir eine tolle Vereinsgemeinschaft und ständiger Austausch zwischen verschiedenen Reitweisen und Erfahrungen. Ich möchte möglichst viele Menschen begeistern und Ihnen den Spaß am Reitsport näher bringen.

Thomas Nase
Jugendwart
Ich betreibe seit 2015 zusammen mit meiner Frau Christiane den Buchenhof in Demerath. 
Als hippologischer Spätentwickler habe ich erst im Alter von 23 die Leidenschaft zum Reiten entdeckt. 
An der Kölner Pferdeakademie wurde ich zum Reitlehrer und Pferdewirt ausgebildet.
Inzwischen bin ich als Trainer B FN auf unserem Hof zuständig für Reitunterricht, Einzel- oder Gruppenunterricht, Pferdeausbildung und Beritt, sowie die Versorgung der Pferde. 
Meine persönliche Herausforderung ist momentan das Working Equitation. Ich hoffe diese Begeisterung dafür auch meinen Reitschülern und anderen Interessenten näher bringen zu können. 

Lena Scheer
Sportwart

Seit meinem 7. Lebensjahr gehören Pferde fest zu meinem Leben, 2016 bin ich mit Hunden und Pferden vom Hunsrück in die schöne Vulkaneifel gezogen. Ich besitze einen Vollblutaraber Wallach- Al ilah Thamam und eine Painthorse Stute- Sky‘s Blue Pearl und meine große Leidenschaft ist das Wanderreiten. Mit meiner Erfahrung im Trail- Distanz- und TREC-Reiten freue ich mich, als Sportwart mitwirken zu können.

Stefanie Schneider 
Pressewart
 
Die Liebe zu den Pferden habe ich erst relativ spät, und durch meinen Mann, für mich entdeckt. 
Wir haben einen Isländer- und einen Andalusier Wallach mit denen wir jede freie Minute zum Ausritt und zum Lektionen üben nutzen. 
Die Arbeit in einem Verein, sowie die damit verbundene Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft finde ich sehr wichtig. 
Ich wünsche mir, dass wir zukünftig noch mehr Reitbegeisterte motivieren können bei uns mitzuwirken, damit unser Verein wächst und viele tolle gemeinsame Veranstaltungen und Events stattfinden. 

Meine Aufgaben im Vorstand sind zum Beispiel das Pflegen der Internetpräsenz in Form von Homepage, Instagram, Facebook, e-Mails. Ausserdem kümmere ich mich ein wenig um die Werbung, sowie den Aushang an der Vereinspinnwand. 

Eline Berends
Kassenwart

Seit 2011 lebe ich in Demerath und führe zusammen mit meinem Mann den Milchbetrieb Berends. Ich reite seit meinem 14. Lebensjahr. Inzwischen bin ich Mutter von 2 Kindern und habe 1 Pferd und 2 Minishettys. 

Zu meinen Aufgabengebieten im Vorstand gehört unter anderem die Führung der Vereinskasse, Berichtserstellung über die Vermögens- und Finanzlage, verbuchen der Einnahmen und Ausgaben, sowie die Abbuchungen und Lastschriften der Mitgliedsbeiträge. 

Unsere Jugend

Das Sprachrohr unserer Jugendlichen ist unsere Jugendvertreterin Franziska und ihre Stellvertreterin Lea. Zusammen haben Sie immer ein offenes Ohr für die Vereinsjugend und alle können mit ihren Wünschen oder Ideen zu Ihnen kommen.